Integrierter Bericht 2016 - Qualität, die überzeugt!
DE EN

Erwartete Investitionen

 

Voraussichtliche Entwicklung in Mrd. €

2016

2017

 

Brutto-Investitionen

9,5

≥ 10,5

Netto-Investitionen

3,3

≥ 3,5

Unseren Modernisierungskurs werden wir mit hohen Investitionen weiter fortführen. Diese werden im Geschäftsjahr 2017 voraussichtlich noch einmal oberhalb des Niveaus des Berichtsjahres liegen. Der Schwerpunkt unserer Investitionstätigkeit wird unverändert bei Investitionen in die Schieneninfrastruktur liegen. Im Geschäftsjahr 2017 werden wir inklusive Investitionszuschüssen insgesamt deutlich über 5 Mrd. € in die Sanierung und Erneuerung von vorhandenen Strecken, Anlagen und Technik investieren und damit noch mal mehr als im Berichtsjahr. Die Netto-Investitionen werden vor allem infolge von Fahrzeugbeschaffung bei DB Fernverkehr und DB Regio ebenfalls ansteigen.

nach oben