Integrierter Bericht 2016 - Qualität, die überzeugt!
DE EN

Nachhaltiger Unternehmenserfolg mit einer leistungsstarken Qualitätsbahn

Mit unserer auf dem Nachhaltigkeitsansatz basierenden Konzernstrategie wollen wir den Einklang der Dimensionen Ökonomie, Soziales und Ökologie erreichen, um nachhaltigen Un­­­ter­nehmenserfolg zu erzielen. Die weiterent­wickelte Strategie DB2020+ setzt dabei einen her­aus­gehobenen Fokus auf das Thema Kunden­orientie­rung und Qualität. Die Verbesserung von Qualität und Wettbewerbsfähigkeit insbesondere des Kerngeschäfts, der Eisenbahn in Deutschland, gehört zu den drängendsten Herausforderungen des DB-Konzerns.

Die Etablierung einer neuen Qualitätskultur mit klarer Kundenausrichtung, der Auf­bau digitaler Kompetenz sowie die Erhöhung der eigenen Leistungsfähigkeit sind zentrale Handlungsfelder, um uns zukunftsfähig auszurichten. In diesem Sinne haben wir uns anspruchsvolle Ziele gesetzt: Wir wollen Profitabler Qualitätsführer (Ökono­­mie), Top-Arbeitgeber (Soziales) und Umwelt-Vorreiter (Ökologie) sein.

Weiterführende Informationen

nach oben